About me

About Me

My Story

eigenwillig | fantasiebegabt | sonderbar | facettenreich | interessiert

Jürgen Winkels

Fotografie ist eine Kunst!

Was mich beschäftigt ist, das Außergewöhnliche an einem gewöhnlichen Ort zu finden.

Zu Beginn meiner Workshops frage ich meine Kursteilnehmer immer danach, was sie denn fotografieren. Eine Antwort sticht alle anderen: „Ich fotografiere eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt.“ Ich möchte das weder kritisieren, noch ins Negative ziehen. Es ist gut so. Der Fotograf ist breit interessiert und neugierig. Seinen Weg und seine Leidenschaft sucht er aber noch.

Nun kurz zu mir. Ich betreibe mein Fotogewerbe nebenberuflich. Hauptberuflich helfe ich Unternehmen dabei, sich optimal zu organisieren. Was meine Fotografie betrifft, bin ich auf sehr wenige Themen fokussiert.

Street Photography

Die Lücke im Konzept. Der Ort, den Städtebauer und Architekten übersehen haben.

Street Portrait

Zufällige Begegnungen. Spontane Porträts. Aufnahmen, teils inszeniert, teils spontan. Der Mensch in der Stadt.

Portraits

Beauty | Fashion | Editorial | Sensual Porträtfotografie im Studio, im Atelier oder Outdoor. Kunstlicht oder natürliches Licht.

Portrait-Shootings

Fotos für Persönlichkeiten
Porträts über Menschen

weiter lesen

Workshops

Fotografiekurse für Einsteiger und Aufsteiger
Street | Bildkomposition | Portrait

weiter lesen

Photo-Walks

Monatliche Events in Stuttgart
Stuttgart STREET | Photo-Talk & Photo-Walk

weiter lesen
0

Workshops

Fünf verschiedene Workshops sind genug. Reduktion ist Konzentration

0

Jahre

Seit 2016 veranstalte ich monatlich Photo-Walks.

0

Fotografiegruppen

Ich leite verschiedene Gruppen für Fotoevents auf Meetup und Facebook.

0

Teilnehmer

Über 1000 Personen sind dabei. 100 Fotografen zählen zum aktiven Kreis.

Kundenstimmen

Was andere denken

Von meinen Workshopteilnehmern erwarte ich eine sehr einfache Sache. Eine 5-Sterne-Bewertung. Wer mir keine fünf Sterne geben mag, der rufe mich bitte an. Wir besprechen dann, was ich besser machen kann.

Unerwartet!

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und jeden Meinungsaustausch. Fragen zu Photo Shootings oder Workshops sind ebenfalls willkommen!