Stuttgart STREET | Fototalk & Fotowalk

Stuttgart STREET Fototalk & Fotowalk

Details

DER monatliche Street Photography Photo-Walk in Stuttgart

Termin

  • 10.09.2022
  • 14:00-19:00

Where

  • Stuttgart, außen vor dem Café Tatti , Pierre-Pflimlin-Platz 3 , 70173

Informationen

Ich biete unterschiedliche Formate von Street-Photography-Events an.

Hierbei handelt es sich um ein zwangloses Treffen von Straßenfotografen (oder Interessierten). Wir bewegen uns in der Gruppe, aber jeder fotografiert für sich selbst. Zum Ende des Treffens kehren wir in ein Café ein und unterhalten uns über Fotografie.

Auch hier geht es um die Straßenfotografie. Dieses Event findet mit maximal 7 Teilnehmern statt. Ich bereite ein Thema vor, mit dem wir uns fotografisch auseinandersetzen. Es gibt einige Tipps und Tricks. Anschließend gibt es eine ausführliche Bildbesprechung am Notebook. Das Event kostet € 10,-.

Das sind Kurse mit intensivem Training und detailliert vorbereitetem Material.

Bei diesem Event handelt es sich um einen Photo-Talk & Photo-Walk.

Wir treffen uns mehr oder minder regelmäßig alle vier Wochen zum gemeinsamen Fotoevent. Wir, das sind begeisterte Straßenfotografen. Wir, das sind ganz unterschiedliche Teilnehmer. Meistens irgendwo zwischen zehn und zwanzig Teilnehmer. Unser Fotoevent ist so, wie es heißt. Es ist ein Photowalk in Stuttgart. Wir fotografieren etwa 2,5h bis 3h gemeinsam unsere Street Themen. Danach kehren wir ein in ein Café oder Restaurant, zu unserem Phototalk. Ich bringe zu den Events ein Thema mit. Wer mag, orientiert sich am Thema, wer nicht mag, der macht sein eigenes Ding. Was ist noch wichtig: Wir treffen uns bei jedem Wetter (Regen ist gut für die Fotos!) Jeder ist eingeladen! Niemand ist zu unerfahren – keine Kamera ist zu schlecht.